Dienstag, 5. März 2013

Systemumstellung mit Spiderman



Bei der Konfiguration des neuen vBulletin Systems für Bomben.at ging mir immer wieder ein Zitat aus Spiderman durch den Knopf ;-) "Große Macht bringt große Verantwortung mit sich"

Um ein minimal konfiguriertes System auf die Beine zu stellen haben wir zu Dritt den ganzen Nachmittag ohne Pause gearbeitet. Alles und noch mehr kann für jede Seite, Usergruppe und User einzeln konfiguriert werden. Leider ist das Ganze alles andere als übersichtlich. Ein Interface mit hunderten Einstellungsmöglichkeiten zu designen ist eben keine leichte Aufgabe. Bleibt nur zu hoffen, dass mit der steigenden Komplexität beim nächsten Versionssprung nicht alles noch schlimmer wird. Vor allem bei den Einstellungen desTemplates sehe ich enormes Verbessrungspotenzial.

Ich mag vBulletin eigentlich sehr aber besser geht es halt immer.