Freitag, 8. März 2013

Podcast hören für Anfänger

Wer mit dem Podcast (zeitsuveränes Radio) hören anfangen will, muss zu erst einmal interessante Sendungen finden . Bei dem unfassbaren Angebot ist das gar nicht so leicht.
Hier möchte ich euch zwei Seiten vorstellen, welche euch helfen sollten die richtigen Sendungen zu finden.

Hörsuppe

Hoersuppe.de
Auf dieser wunderbaren Seite findet man nicht nur Rezensionen zu unzähligen Podcasts, sondern auch die Vorhersagen für Livesendungen. Täglich kann man sich hier anhören, wer wann und wo zu welchem Thema podcasted.
Der optimale Dienst für Leute die noch nicht genug Feeds in ihrem Podcatcher haben.

Reliveradio.de
Wer nicht lange nach einer Sendung suchen möchte sollte das Reliveradio.de besuchen. Hier wird 24 Stunden am Tag ein Podcast nach dem anderen gespielt. So stößt man immer wieder auf neue unterhaltsame Sendungen.

Abschließend noch eine Frage an die erfahrenen Podcasthörer. Welche Sendungen könnt ihr Personen empfehlen die noch nie einen Podcast gehört haben?